Herzlich Willkommen
IHRetWEGen News
Coachingangebote
Für Coachs
Für Einzelpersonen
Für Unternehmen
Für Journalisten
Gruppen-Coaching
Coaching-Methoden
Selbstcoaching-Tool
Kooperationen
Veröffentlichungen
Referenzen
Über mich
Kontakt
Impressum
Sitemap

Supervision für Coachs

 

Als Coach gute Qualität im Coaching zu bieten bedeutet verantwortungsvoll mit unseren Coachees umzugehen und langfristig Aufträge zu sichern. Deshalb hat qualitativ gute Supervision von Coaching-Prozessen einen hohen Stellenwert um Qualität nach innen und außen weiter zu entwickeln.

 

Ich biete Supervision für Coachs an, um Ihnen als Coach oder ProzessbegleiterIn von Lernprozessen  eine Reflexion der Coaching - Tätigkeit zu ermöglichen, die  Angemessenheit von Inter-ventionen überprüfen zu können und Lernsituationen zu schaffen, in denen Sie sich als Coach weiterentwickeln können.

 

Selbstverständlich lasse ich auch meine Coaching-Tätigkeit supervidieren. Darüber hinaus beschäftige ich mich seit ungefähr einem Jahrzehnt auch mit der Qualität von Coaching-Prozessen Anderer:

Als Gutachterin im "Deutschen Verband für Coaching und Training" (dvct e.V.) bewerte ich Ausbildungsprozesse von Coachs und biete nach  Coaching-Demonstrationen wertschätzendes und lehrreiches Feedback an. In der Begleitung der Ausbildungsprozesse bin ich so kontinuierlich in das Thema Qualität im Coaching eingebunden.

Einige Jahre war ich in der Zertifizierungs-kommission des dvct e.V. tätig und in die Weiterentwicklung qualitativer  Standarts ein- gebunden.


Darüber hinaus habe ich selbst drei Jahrgänge einer Coaching-Ausbildung als Ausbildungsleiterin begleitet - die Coaching-Ausbildung der "Freien Akademie auf dem Weg" in Lübeck und Stellau.

 

In meinen Räumen in Hamburg-Bergedorf biete ich kontinuierlich Einzel-Supervision für Coachs an. Eine Supervisionsgruppe für Coachs mit Live-Coachings, Feedback, Aufstellungen und inneren Reisen um eigene Prozesse zu reflektieren ist in Planung. Fragen Sie gerne nach.

 

 

 

Ihretwegen Coaching / Training | info@ihretwegen.de

UA-47537274-1